Trizonia - Patras  19. - 22. Juli 2004
19. Juli
Nach einem Zwischenstop in dem französisch geprägten Galaxidi sind wir seit gestern auf der reizenden Insel Trizonia. Der verträumte Charme dieser Insel, der bis vor ein paar Jahren viele Freaks angezogen hat, fällt allerdings auch hier schon den Motor- yachten und Tavernen zum Opfer. Man kann wohl darauf warten, wann es auch dort die erste Disco am Hafenbecken gibt.
20. Juli
Wir fahren mit Rückenwind von Trizonia weiter nach Patras, passieren die Brücke, die "angeblich" bis Herbst fertig sein soll (sah letzten Sommer schon fast genau so aus) und legen uns an den überraschen freien Gästesteg. Zwei Boote neben uns liegt ein Segelschiff mit einer Griechenland- Flagge, die man locker als Sonnendach verwenden könnte. Wirklich lustig: Das Fußball-Fieber hat sich zwar inzwischen etwas gelegt, dafür sieht man nun gehäuft überdimensionale Griechische Flaggen. Und wenn man gefragt wird, aus welchem Land man kommt, folgt auf die Antwort "Germany" ein strahlend-verklärter Blick und ein mit Stolz herausgejauchztes "Rehagel". Und es würde mich nicht wundern, wenn der Pfarrer in nächster Zeit vermehrt Kinder auf den Namen Otto tauft. 
  Erlebnisberichte 2004

home

  > nächste Seite >