Epidaurus   Juni 2004
Nach einem weiteren Aufenthalt in Athen, um unser bestelltes Rollreff montieren zu lassen, sind wir inzwischen im alten Epidaurus eingelaufen. Hier bleiben wir einige Tage liegen, denn mein Bruder + Family haben mit ihrem Wohnmobil 3 km weiter auf dem Campingplatz Quartier bezogen und so ist ganz relaxt ein bisschen Segeln, Baden und Plaudern angesagt.
Eine der Möglichkeit, in einer Ankerbucht ein Fahrrad vom Schiff ans Land zu befördern ....
Den geplanten Besuch beim alten Theater haben wir wegen Nachbarschaftshilfe abgesagt. Wir wollten gerade zur Bushaltestelle marschieren, als uns ein junger Mann fragte, wo man denn hier Strom bekommen könnte. Es war der Skipper eines kleineren Motorbootes, das neben uns lag. Er musste mit Frau und seinen zwei kleinen Kindern dringend nach Athen zurück, doch seine Batterie war leer. Thomas stellte also unseren Stromgenerator an Land und reichte ihnen das Kabel hinüber. Nach einer Viertelstunde fragte er nach, ob die Anzeige schon etwas in die Höhe ging. Nichts. „Habt ihr noch einen anderen Schalter an Bord?“ „Äh, ja, da ist noch irgendwo ein Kästchen." "Ist da auch ein Schalter?" "Äh, ja, schon"  „Dann klappt doch den Schalter mal um.“ O je, da hatten sie seit über einem Jahr ein eigenes Motorboot und noch nicht einmal den Schalter für den Landstrom gefunden. Was allerdings das heftigste war: Sie hatten die ganze Nacht über bei offenen Fenstern 6 Lichter brennen lassen, damit sie die Moskitos, die hereinflogen, gleich totschlagen konnten! Bevor sie nach einer kurzen Ladezeit dann glücklich weiterfuhren gab Thomas dem dankbaren Skipper noch eine Kurzeinweisung in Bordelektrik und den dringenden Rat, sich eine extra Starterbatterie zuzulegen. Es kann auf See lebensgefährlich sein, wenn der Motor nicht anspringt - und das mit 2 kleinen Kindern an Bord! 

 

 

 

Nachdem der Besuch des großen, alten Theaters also flach viel unternahmen wir einen Spaziergang zum "kleinen Theater" gleich hinter dem nächsten Hügel.

  Erlebnisberichte 2004

home

  > nächste Seite >