Kalymnos - Stadthafen August 2005
Dienstag, 16. August
Wir fahren von Telendos weiter nach Kalymnos (Stadthafen). Es herrscht reger Betrieb, Fähren und Flying Dophins kommen und gehen. 
 
  

Beim Spaziergang durch die engen Gassen der am Hügel gebauten Altstadt machen wir wieder einmal Bekanntschaft mit den aggressiven griechischen Katzen. Diesmal ist es Thomas, in dessen Oberschenkel sich so ein Miststück krallt - weil hinter ihm gerade Pia steht. Mein erster Gedanke, als die Katze ihr Opfer wieder freigegeben hat und zwischen den Häusern verschwindet: Zum Glück gab es letztes Jahr das Serum für Tetanus-Impfungen im Doppelpack; da hat Thomas dann auch gleich eine Auffrischung bekommen. 
Wir laufen noch ein Stück weiter, Thomas wischt sich ständig mit dem Taschentuch all das Blut ab, das sein Bein entlang rinnt - und im Schiff wird dann alles fachgerecht gesäubert und desinfiziert. 
Ich werde mir ab sofort wieder angewöhnen, die Wasserpistole griffbereit dabei zu haben - hat sich schon des öfteren bewährt.

  Erlebnisberichte

home

  > nächste Seite >