Kiato  Oktober 2005
Dienstag, 4. Oktober

Es ist ein "kleiner Schlag" von Korinth bis Kiato - gerade mal 3 Stunden sind wir unterwegs. Richtig gemütlich - findet auch Pia.

Ihr "Lieblingsaussichtsplatz" ist der Bugkorb - solange es nicht zusehr schaukelt...

... und Kiato: finden wir Klasse - keine Disco in der Nähe! ('s gibt sogar 'nen Lidl). 

Samstag, 8. Oktober
Seit 4 Tagen sind wir nun schon in Kiato. Der Hafen ist riesig, für Frachtschifffahrt angelegt - wir haben allerdings noch nie einen Frachter hier gesehen. Die Stadt selbst ist weniger reizvoll, dafür gibt es jedoch sehr schöne Badestrände. Allerdings hat der Starkwind, der seit 3 Tagen herrscht, unzählige Quallen angetrieben, so daß wir auf ein Bad im Meer lieber verzichten. 
Wir haben am Schiff einen Seitenanker ausgebracht, daß wir im Falle eines Windrichtungswechsels nicht zu sehr an die Hafenmauer gepresst werden. Der Ostwind treibt die Welle direkt in den Hafen und der Schwell, der dabei entsteht, ist ziemlich ungemütlich. 
Geangelt wird auch hier, als ging's um eine Weltmeisterschaft. Schon morgens um 4 Uhr werden Angelruten befestigt und Stühle aufgestellt - am liebsten direkt vor oder hinter den Segelyachten, die Füße noch auf den Festmacherleinen. 
  Erlebnisberichte

home

  > nächste Seite >