Korfu  Oktober 2005
31. Oktober 
Rückenwind! Ein schöner Abschluß der Segelsaison 2005. Unsere "letzte Fahrt" geht von Syvota nach Korfu, Marina Gouvia. Der Insel entlang geht es nach Norden, im Dunst kommen Stadt und Burg allmählich in Sicht. 
Wir sind froh über unsere Entscheidung, kein drittes Mal mehr in Kalamata zu überwintern. Auch wenn sich die Meldung der Kreuzerabteilung, die uns in Tilos erreichte, inzwischen relativiert hat und wir angeblich von dieser Sondersteuer nicht betroffen wären - Korfu hat zwei große Vorteile: 

 - die Marina ist auch bei Südstürmen absolut sicher 

 - die Ausgangsposition für nächstes Jahr durch Italien, Frankreich und     die Kanäle ist um einiges stressfreier. 

Hinzu kommt, daß die Marina wohltuend ruhig ist, keine Mopeds über die Piers rasen, keine Angler bis spät in die Nacht neben der Gangway sitzen, keine Fußballübertragungen in Hörweite ...

... und die sanitären Anlagen sind wohltuend gepflegt. 

"Sailing Holiday" ist auch schon da, im ganzen Hafen wird gewaschen, geputzt, geschrubbt. Alles wird winterfest eingemottet - und hunderte von Matratzen kommen in die Reinigung.

                       

Hafenrundgang: Um diese regnerische Jahreszeit sprießt und blüht es hier wie in Deutschland im Frühling - manchmal sogar auf den Yachten. 
  Erlebnisberichte

home

  > nächste Seite >