Kos - westliche Ausgrabungen August 2005
Sonntag, 21. August

Morgenspaziergang - zu den westlichen Ausgrabungen der Stadt Kos. Am Eingang zu dem überraschend großen Areal steht ein kleines Minarett.

Einiges auf dem Gelände ist überdacht, um die Farben auf den Steinen gegen das Licht zu schützen. 

Weit und breit ist kein Mensch unterwegs, ich überlege schon, ob ich bei meiner Kletterei über den Steinhang hinunter einen offiziellen Toreingang mit Kasse umgangen habe. Aber nein - es liegt tatsächlich nur an der morgendlichen Tageszeit, wo Sonnenanbeter und Disco-Fans sich erst mühsam zum Frühstück erheben. 

 

   

Es ist für mich hier in Kos das mit Abstand interessanteste Gelände. Ich hätte nie gedacht, daß ich einmal mit Begeisterung so viele alte Steine fotografieren würde. Mosaik-Fußböden, Marmortore, Treppen, Säulen....

      

  Erlebnisberichte

home

  > nächste Seite >