Kos - Stadthafen August 2005
Montag, 22. August
 

Entweder ist das griechische Pflaster zu schlecht, die Sandalen zu mies, mein Gang nicht materialgerecht oder die Bewegungsfreude zu groß - jedenfalls haben nach gerade mal einem Jahr meine Lieblingslatschen schon wieder den Geist aufgegeben. Die Sohle ist in der Mitte durchgebrochen, ich hoffe nur, mir fallen die Schuhe beim Morgenspaziergang nicht wie Blätter von den Füßen. Doch die "Rettung" meiner weiteren Erkundungtouren finde ich in einem Laden auf dem Weg zum Dia-Markt in Form von bequemen und strapazierfähig scheinendenTreckingsandalen. Ungelogen, ich habe noch nie soviel Schuhwerk in Fetzen gelaufen wie hier in Griechenland....

Die Platane des Hippokrates

steht auf einem Platz neben der Festungsanlage.  Man erzählt von dieser riesigen Platane, daß Hippokrates sie gepflanzt und in ihrem Schatten die Heilkunst gelehrt hat. Inzwischen ist nahezu jeder Ast des alten Baumes durch ein aufwändiges Stahlgerüst gestützt, sozusagen "Intensivstation". Ich frage mich, wie Hippokrates bei all den heutigen medizinischen Mögichkeiten inzwischen über Sterbehilfe denken würde...

  

  Erlebnisberichte

home

  > nächste Seite >